Freiburg/Breisach, 03.06.2024 (PresseBox) – Die Tourist-Info Freiburg (Rathauspl. 2-4, 79098 Freiburg im Breisgau) wird am 8. Juni 2024 das Festival Pinot and Rock beherbergen. Unter dem Slogan “Lernen Sie uns persönlich kennen!” werden die Verantwortlichen des erstmals stattfindenden Wein- und Genuss-Festivals (4.-7. Juli 2024 in Breisach) von 10-14 Uhr vor Ort sein. Neben der Schwarzwald-Dragqueen und Diversitätsbeauftragten des Pinot and Rock Festivals Betty BBQ werden weitere Gäste erwartet. Als zusätzliches Highlight gibt es 3×2 Festival-Tickets zu gewinnen sowie 1×2 Tickets für die im Anschluss stattfindende Travestie City-Tour mit Betty BBQ. Hierfür werden Gewinnkarten zum Ausfüllen bereitliegen. Die Gewinnerziehung erfolgt live vor Ort um ca. 13:30 Uhr. “Es ist eine wunderbare Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und Informationen über das Festival aus erster Hand zu erhalten.Wir werden alle aufkommenden Fragen beantworten und mit allen Festivalinteressierten in persönliche Gespräch gehen", freut sich Kerem Sargut, Geschäftsführer von Pinot and Rock.

Das Pinot and Rock Festival hat sich im Raum Breisgau bereits einen Namen gemacht, noch ehe der erste Act die Bühne betreten hat. Vom 4.-7. Juli werden sich im Fritz-Schanno-Park in Breisach internationale Stars und erstklassige Kulinarik die Klinke in die Hand geben. Das Konzept findet erstmals eine Heimat in der deutschen Festivallandschaft.

Das Pinot and Rock Festival zeichnet sich durch großartige Musik und exquisiten Genuss aus. Erstklassige Kochkunst trifft dabei auf exzellente regionale Weine. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter anderem auf Peter Fox und Alli Neumann (Do 4.7.), Die Fantastischen Vier und Milky Chance (Fr 5.7.), Scorpions, Suzi Quatro und Alice Cooper (Sa 6.7.) sowie Sarah Connor, Nico Santos und Joris (So 7.7.) freuen.

Tickets sind online unter www.pinotandrock.com und www.reservix.de erhältlich. Daneben ist auch die Tourist Info in Breisach offizielle Vorverkaufsstelle des Festivals.

Konzert-Übersicht:

Do 04.07.2024 Peter Fox | Alli Neumann | Black Sea Dahu NESS | Schorl3 | Aisha Vibes

Fr 05.07.2024 Die Fantastischen Vier | Milky Chance Zartmann | Paula Dalla Corte | Tulpe | King Kong Kicks

Sa 06.07.2024 Scorpions | Alice Cooper | Suzi Quatro | Oceansides | Rosaly | The Astronaut & The Fox | The Common Carpets | Fisherman’s Fall | Ralf Hartmann & Band

So 07.07.2024 Sarah Connor | Nico Santos | Joris Jannik Freestyle | TöFs Rappelkiste | Sarah Bugar | Bahar United Strangers | Blasmusik-Frühschoppen mit der Winzerkapelle Oberbergen